Blog

Ich bin mit meinem Atelier umgezogen

Ab sofort findet ihr mich auf der Josefstr.9    45966 Gladbeck

Wir können ab 2022 in einem besonderen Ambiente malen und relaxen. Seid schon gespannt, denn ich habe in den letzten Wochen mit viel Liebe für euch ein schöne Atmosphäre geschaffen, damit ihr euch einfach wohl fühlt. Mit vielen Details wurde u.a mit mobilen Wänden für neue Malinspirationen oder auch eigenen Maloasen alles für euch vorbereitet. 

Wir können besonders gut Abstand halten um sicher und entspannt trotz Corona malen zu können .

Am 4.2.22 sind noch drei Plätze beim Action Painting frei. Bei Interesse schreibt mich gerne an.

 
      
 
Planst du ein Event, einen Junggesellen-/innenabschied, einen Geburtstag (Kinder oder Erwachsene) oder eine Firmenveranstaltung? Schreibe mich dazu gerne an.
 
 
Mein erster Malkurs in meinem neuen Atelier
 

Es war viel Arbeit.  Aber dank meiner fleißigen Helfer habe ich es rechtzeitig geschafft.

Lieben Dank dafür an euch.

Atelier 1952 by night

   

  

Meine Location steht auch für besondere Anlässe oder Events zur Verfügung.

Ebenfalls bietet ab Januar Christina Wesselmann Nähkurse für Kinder und Erwachsene an. In einem liebevoll eingerichteten Kursraum  wurde ein eigenes Nähwohnzimmer geschaffen.

 
Neu Neu Neu
    

Meine ersten eigenen Kalender sind eingetroffen.

Neu Neu Neu

Acrylpouring:

Dauer: 1 Termin

Entgelt: 48,- Euro  inklusive Material und einer Leinwand  30 x 40cm

Termin: Donnerstags und nach Absprache 

jeweils von 17 – 19 Uhr

Mindestteilnehmerzahl: 4

Acrylic Pouring ist eine experimentelle Maltechnik mit Acrylfarben, mit der sich außergewöhnliche Kunstwerke erstellen lassen. Das Besondere an der Acryl-Fließtechnik: Sie ist immer ein Experiment, dessen Ergebnisse nicht vorhersehbar sind und schafft sehr abstrakte, schöne, kreative Werke. Es macht unwahrscheinlich Spaß schöne Bilder aus diese Art und Weise zu schaffen. Dieser Malkurs ist für Anfänger ebenso für  Fortgeschrittene geeignet.

 

Ab Januar 2022

ab Januar biete ich Action Painting an:

Action Painting bezeichnet eine Kunstrichtung der modernen Malerei. Die Farbe wird mit unterschiedlichen Aktionen auf die Leinwand gebracht und bearbeitet. Action Painting eignet sich besonders für Teamevents , Firmenveranstaltungen oder  Jungesellen / Junggesellinnenveranstaltungen oder auch als Familien -oder Freunde-Erlebnis. Beim zwanglosen gemeinsamen Gestalten wird auf freie, energiegeladene Art und Weise ein mitreissendes Event und Ergebnis erzielt. Das Action Painting ist für jedermann geeignet, auch für die, die mit der Malerei eigentlich nichts zu tun haben. Lasst euch mitreißen und entdeckt eure kreative Schaffenskraft.

Ein unvergessliches Erlebnis wartet auf euch.

Action Painting macht viel Spass, ist aber auch eine ziemliche Sauerei. Grundsätzlich geht es darum, flüssige Farbe mit allen erdenklichen Mitteln auf den Malgrund zu bringen. Du kannst die Farbe dafür herunterlaufen lassen, auf die Leinwand tröpfeln, schleudern, spritzen. Dabei verzichtet die Maltechnik auf eine sorgfältige Planung und Gestaltung des Sujets und beinhaltet keine figürliche Darstellung. Der Malprozess an sich steht im Vordergrund – das Austoben mit verschiedenen Farbmedien, die Energien einfach fliessen lassen und eine Symbiose mit dem Bild eingehen. Dies ohne Zwänge und ohne bewusstes Ziel. 

Dauer: 1 Termin

Entgelt: 48,- Euro inklusive Material ( eine Leinwand kann mitgebracht werden)

Termin: Freitags und nach Absprache 

Mindestteilnehmerzahl: 5

Ihr könnt bei mir auch einen Gutschein erwerben

In den Herbstferien 2021 habe ich in der Pestalozzischule in Gladbeck mit den Kindern mit Farbe experimentiert . Es hat sehr viel Spaß gemacht.

   

diese tollen Kunstwerke sind dabei entstanden, auf das die Kinder sehr stolz sein können.

Kunst- und Designroute 2021

Ein wunderbares Wochenende ist leider schon vorbei . Ich danke allen, die mich so toll unterstützt haben und dieses Wochenende zu einem besonderen Augenblick gemacht haben.

Ich habe viele neue Malkurs-Termine

Samstags-Workshops

After-Work-Malen

Malen am Vormittag

Acryl Pouring

Kindermalkurse

Action Painting ab Januar 2022

Das Malen findet mit allen nötigen Hygienemaßnahmen statt. Eure Gesundheit liegt mir sehr am Herzen.

Es gelten die drei GGG,   (genesen, getestet oder geimpft)

Schreibt mir eine Mail an malkurs@antjemeier.de oder über das Kontaktformular bei “Malkurse für Erwachsene”

Ich würde mich sehr freuen.

In den Sommerferien habe ich zwei Projektwochen in der Josefschule in Gladbeck begleitet. Das Thema war “Disney”,

diese tollen Kunstwerke sind dabei entstanden, auf das die Kinder sehr stolz sein können .

Zusätzlich  biete ich immer noch Online Kurse an…..

Wenn du Interesse hast , melde dich bei mir.

Falls du keine Materialien hast, kann ich dir ein Grundpaket bestehend aus Farben, Pinsel, Schwamm etc. für einen Selbstkostenbeitrag in Höhe von 40,- Euro zusammenstellen. ( ohne Leinwand bzw. Acrylpapier )

Die Termine können wir individuell bestimmen.

Ich würde mich sehr freuen mit dir zusammen kreativ zu werden.

 

Wenn dir Bilder von mir gefallen, kannst du sie auch  erwerben. Schreibe mich einfach über das Kontaktformular an, welches du bei  “Malkurse” für Erwachsene findest.

100x80cm  300,- Euro

Schaue dir gerne mein Video 86464898-F273-480A-A879-FBCFAD8BE069 an.

80X80CM 270,–EUR

70x60cm verkauft

Schaue dir gerne mein Video 07CF9217-EEE4-400B-B044-94B88C4DD3D0 an.

“Peacock”

60x90cm  verkauft

Schaue dir gerne mein Video 4AD7E8AE-D111-4AE3-922E-3522610793F8.mov an

“Strudel”

100x80cm 280,- Euro

Schau dir gerne mein Video 05F32DF8-47E5-4ECD-B86A-BDF08F37B348 an

“Los Angeles”

100x80cm  280,-Euro

Schau dir gerne mein Video C40D69EF-27C3-41B0-AE6A-DCB7F483DF59 an.

“Rocky”

120x80cm 310,-Euro

Schau dir mein Video –  FinalVideo_1615812 410.642630  an

Feierabendglas”

das Bild entsteht:

        

70×50 cm 260,- Euro

Schau dir  gerne mein Video 6238DBE7-35E9-4C61-8419-7AA865A33010 an

Zeche Zollverein”

70x70cm 280,-Euro

Schau dir  gerne mein Video 7F1A4747-4144-400D-B6B3-63EA49D6EEAE an

“Fire”

60x80cm  200,- Euro

Schaue dir gerne auch mein Video19D6B89A-D981-494D-B258-246E08883E04 an.

” Erholung”

100x70cm    280,-Euro

Schau dir gerne mein Video 1FCB9792-EE05-4DAC-B998-3395708A90E6 an.

“Sailing 1”

100x80cm  290,- Euro

Schau dir gerne mein Video 074E717B-9DDB-4D76-A111-60D2E2BA34FC an

“Sailing 2”

100x80cm  290,-Euro

Schaue dir gerne mein Video F4639632-7BF4-4AC0-A47F-5398FEF9855F an

“Sailing 3”

90x40cm 210,-Euro

Schau dir auch gerne mein Video 50395ECF-8D9A-4136-8937-E33FB9BAC940 an

“Sailing 4”

90x60cm 280,-Euro

schaue dir gerne mein Video 761CC109-9D01-41C7-A2ED-BDFCD11CB860 an

“Sailing 5”

90x60cm 290,-Euro

Schau dir mein Video 3D2FC8DE-46DC-44E7-92A8-C29DDDDBE649

Deer”

80×80 cm  290,- Euro

Schaut dir gerne mein Video 8EE9FE7A-6D3B-4E1D-A294-2F47BE93838E an

Ein Bild entsteht:

140x80cm verkauft

Schaue dir gerne mein Video 31C70914-5CB8-471A-8820-93430C81D051 an 

“Sheep”

60x80cm verkauft

Schaue dir gerne mein Video 242EC195-1570-4568-BFE2-9DAC0C60D8E5 an

Gorilla”

100x70cm verkauft

Schau dir gerne mein Video 0CE26112-5B89-45ED-B183-D6029B1BDA9E an

Ihr könnt mich telefonisch unter 0157/55926234 erreichen oder schreibt mir eine Mail an malkurs@antjemeier.de .

Ich würde mich sehr freuen.

Ferienmalworkshop 2020 in den Herbstferien in der Wittringer Grundschule

Kunst und Designroute  Gladbeck im September 2020

 

Ferienworkshop in den Sommerferien in der Regenbogenschule in Gladbeck

Ausstellung im Oktober 2019:

           “Kunst und mehr”

Unsere Ausstellung im Kulturtempel, ehemalige Martin-Luther-Kirche , Josefstr.9 in 45966 Gladbeck war ein voller Erfolg.

Elf Künstlerinnen stellten ihre liebevoll hergestellten Acrylbilder an zwei Wochenenden aus. Das Besondere daran: Alle ausgestellten Bilder sind in den unterschiedlichen Malkursen und Workshops bei mir entstanden. So bekam die Ausstellung eine ganz persönliche Note.

Ebenfalls sahen Sie auch meine vielen neuen Werke.     

Neben der Ausstellung gab es noch zahlreiche einzigartige Programmpunkte. 

Marc Schwitzgabel sang am 25.10.19

Am Sonntag den 27.10.19 hielt die Autorin Monika Sega  eine Lesung mit den Themen “Krimi und Märchen “

Am Sonntag den 03.11.19 veranstaltete TIMo`s Musikschule :” Singen ohne Grenzen “ ein offenes Singen.

Barbara Schwieger stellte an beiden Wochenenden handgemachte Schmuckvariationen aus.

Betonkunst und mehr” wurde von den Malle-Diven sowie von Svenja Strach  & Patrizia Schmidt an beiden Wochenenden präsentiert.

Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele zahlreiche Besucher zu  unserer Ausstellung gekommen sind, und diese somit zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

 

      ”  Veranstaltungen im letzten Jahr”

 Wir haben eine Sammlung unserer liebevoll hergestellten Weihnachtsdekorationen auf dem Nikolausmarkt in Gladbeck vorgestellt.

z.B.

Ausstellung im Kulturtempel       

Kunst in der Martin Luther-Kirche: im Oktober 2018 konnte ich meine erste Vernissage veranstalten. Dafür durfte ich die Räumlichkeiten an der Josefstraße in Gladbeck nutzen, um gemeinsam mit einer Gruppe von Freundinnen eine große Bandbreite an Kunstwerken auszustellen. An zwei Wochenenden hatten die Gäste die Möglichkeit, verschiedenste Objekte zu bewundern – von Gemälden, die Entspannung ausdrücken sollen, bis zur modernen Kunst. Im besonderen Ambiente des „Kulturtempels“ waren außerdem selbstgemachte Figuren und Formen, Dekoration und Werke rund um das Thema „Nordsee“ zu sehen. Für die kulinarische Versorgung der Besucherinnen und Besucher wurde mit Getränken und Kleinigkeiten gesorgt. Musikalisch begleitet wurde die Ausstellung übrigens vom Musiker Marc Schwitzgäbel, der mit Gesang und Gitarrenspiel für zusätzliche Atmosphäre im Innenraum der Kirche sorgte. Du bist auch daran interessiert, ein Kunstwerk zu präsentieren? Viele Ausstellunggegenstände sind im Rahmen meiner Kurse entstanden. Anmelden kannst du dich über die Kategorie „Malkurse“.